Referenten

Julian Arndts

Julian Arndts ist Philosoph, Mathematiker, Ökonom und Unternehmer. Er hat das Institut Kairós gegründet, das Fragen der Zukunftsökonomie erforscht, unter anderem Künstliche Intelligenz, Prognosemärkte und Effektiven Altruismus. Als Mitbegründer der Nexus-Akademie und der Woche der Freiheit hat er diverse erfolgreiche Sommerakademien für Politik, Philosophie und Ökonomie aufgebaut. Zudem hat er zahlreiche Freiheitliche Wochenenden veranstaltet und das Kontroversenseminar initiiert. Er ist häufiger Redner bei der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, bei den Students For Liberty und bei anderen Gesellschaften

Kalle Kappner

Kalle Kappner ist Ökonom und Sozialwissenschaftler. Er ist Mitbegründer von Kairós, Promotionsstudent in Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und Research Fellow bei der Denkfabrik IREF – Institute for Research in Economic and Fiscal Issues. Er ist Experte für Wirtschaftsgeschichte, Spieltheorie und die Ökonomie der Migration. Außerdem ist er Dozent bei den Freiheitlichen Wochenenden und beim Kontroversenseminar.